Kostenlose Kinderführungen in den Sommerferien

Das Haus der Stadtgeschichte lädt herzlich zu zwei Kinderführungen ein:

Am 13. und 20. August 2024, jeweils dienstagnachmittags, findet eine Veranstaltung mit Magdalene Haug statt. Unter dem Thema „Heilbronn ist sehenswert – Stadtspaziergang mit Kindern“ werden die Sehenswürdigkeiten Heilbronns im Mittelpunkt stehen. Spielend lernen die Kinder die Stadt und ihre Geschichte kennen.

Treffpunkt ist jeweils um 14:00 Uhr im Otto Rettenmaier Haus / Haus der Stadtgeschichte (Eichgasse 1).

Die kostenfreien Führungen eignen sich für alle Kinder. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Dauer ca. 1,5 Stunden.

Podcast über den Bundespräsidenten Theodor Heuss

Die Heilbronner Stimme und das Stadtarchiv Heillbronn haben in Kooperation eine eigene Podcast-Reihe zur Heilbronner Stadtgeschichte realisiert - “Heilbronner Geschichte(n)”. Im zuletzt veröffentlichten Podcast sprechen Kilian Krauth (Stimme-Redakteur) und Professor Christhard Schrenk (Direktor des Stadtarchivs) über einen der berühmtesten Söhne der Stadt, Theodor Heuss, den ersten Bundespräsidenten im Nachkriegsdeutschland.

Hier können Sie alle bisher veröffentlichen Pocasts der Reihe nachhören.