Montag, 19. März 1945

"Sechzehn Stunden lang immer wieder Luftalarm.

Ortsgruppenleiter Max Fork gibt bekannt, dass auf Veranlassung der NSDAP-Kreisleitung die Ortsgruppe Altstadt und Wartberg zusammengelegt werden. Die gemeinsame Dienststelle befindet sich in der Kernerstraße 14.

Um das Handels- und das Vereinsregister von Heilbronn und Brackenheim neu anlegen zu können, ruft das Amtsgericht Heilbronn alle in den Handelsregistern eingetragenen Firmen und alle in den Vereinsregistern eingetragenen Vereine auf, sich schriftlich bei der örtlichen Zweigstelle des Heilbronner Amtsgerichts, Krugstraße 32, zu melden.

Seit einigen Wochen sind wegen Kohlenmangels die Siedepfannen des Salzwerks stillgelegt. Deshalb wird nur noch ungereinigtes Steinsalz verkauft.

Das Betten- und Wäschehaus Eugen Palm (bisher Fleiner Straße 6) führt seinen Verkauf im Keller des Hauses Fleiner Straße 1 weiter.

In diesen Tagen verlässt SS-Standartenführer Polizeidirektor Karl d'Angelo – angeblich um seine sterbende Mutter zu besuchen – Heilbronn und kehrt nicht wieder zurück. Seine Leiche wird am 13. Mai 1945 im Rhein bei Gernsheim gefunden."