Der 7. Band der biographischen Reihe

Stadtarchiv Heilbronn 2014
ISBN 978-3-940646-16-3

Preis: 16,90 Euro

Der siebte Band der „Heilbronner Köpfe“ stellt in bewährter Weise, unterhaltsam und informativ Leben und Werk von 12 Männern und zweier Frauen vor, die aus Heilbronn stammen oder in Heilbronn gewirkt haben.

Es sind dies die Oberbürgermeister Paul Hegelmaier und Dr. Hans Hoffmann, der Unternehmer und Pianist Kurt Lichdi, der Bankier und Friedensaktivist Abraham Gumbel, der Arzt und Kulturförderer Dr. Carlo Frühsorger, die Musiker und Komponisten Johann Amon und Robert Edler, der aus Sontheim stammende Bildhauer Albert Güldenstein, der Böckinger Stadtbaumeister Karl Tscherning, der Sportler und Gemeinderat Karlo Losch, der Küfermeister und Weinpionier Wilhelm Herold, die Fotografin Hildegard Mattes, der Reformator von Heilbronn Johann Lachmann sowie die Diakonisse Ernestine von Trott zu Solz.